Titelbild: Hand, die Brailleschrift liest

Hilfe und Beratung für blinde und sehbehinderte Menschen und ihre Angehörigen im Raum Nordrhein

Patientenveranstaltung AMD-Netz

Am 19.06.2018 fand eine Patientenveranstaltung zum Thema "Augenerkrankungen im Alter" in der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf statt.

Neben interessanten Fachvorträgen und einer umfangreichen Hilfsmittelausstellung konnten Betroffene und Angehörige an zahlreichen Infoständen wichtige Informationen erhalten. Der BSVN e.V. war mit dem Rehabilitationslehrer Herrn Meisen sowie mit der EUTB-Beraterin Frau Hoop ebenfalls mit einem Infostand vertreten, an dem ausführliche Beratungen und interessante Gespräche stattfanden.

Nach Angaben des AMD-Netzes konnten rund 150 Besucher zu dieser Veranstaltung begrüßt werden. 

Die positiven Rückmeldungen der Besucher und der Mitstreiter haben wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein umfangreiches und niederschwelliges Beratungsangebot ist. Die Besucher nahmen viel Input mit nach Hause.

 

Karte Blinden- und Sehbehindertenvereine im Rheinland


Hinweis auf aktuelle Veranstaltungen des BSVN