Titelbild: Hand, die Brailleschrift liest

Hilfe und Beratung für blinde und sehbehinderte Menschen und ihre Angehörigen im Raum Nordrhein

Tag der Sehbehinderten 2018

Am 09.06.2018 fand in Essen der Tag der Sehbehinderten 2018 statt. Wie bereits in den Vorjahren war der BSVN e.V. mit einem Infostand vertreten, an dem zahlreiche interessante Gespräche geführt wurden. In ausführlichen Beratungen konnten sich Betroffene und Angehörige über Schulungen, Hilfsmittel usw. informieren.   

Die Veranstalter der Aktion schrieben: "Wir vom Team sind der Meinung, dass wir zufrieden sein können, wenn es auch etwas weniger besucht war als 2017. Andererseits haben die Rückfragen am Ende des Tages beim Abbau fast nur sehr positive Rückmeldungen seitens der Aussteller ergeben.

Suboptimal war die Notlösung mit der "Cafeteria", da werden wir uns nächstes Jahr etwas anderes einfallen lassen müssen.

Und somit wieder eine Bitte: Für Kritik, Anregungen, Ideen für 2019, Vortragsvorschläge, neue Aussteller etc. schreiben Sie doch bitte an mich, dann können wir frühzeitig dies alles mit einbeziehen. Ich gehe schon jetzt davon aus, dass Sie alle wieder mit dabei sind in 2019!"

Als Termin für das nächste Jahr ist der 25.Mai 2019 geplant.

Karte Blinden- und Sehbehindertenvereine im Rheinland


Hinweis auf aktuelle Veranstaltungen des BSVN