Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zur Suche Zum Seitenanfang Zum Seitenende

Die Fachgruppe Jugend informiert

Datum: 07. August 2020

Leider muss der für Herbst geplante Städtetrip aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID19 abgesagt werden.

Hallo zusammen,

anbei findet Ihr die Ausschreibung zu unserem diesjährigen Sommerfest, welches wir mal anders durchführen wollen.

Außerdem müssen wir euch leider mitteilen, dass wir schweren Herzens unser Bonn-Wochenende Mitte September absagen müssen. Nach Beratungen im Leitungsteam und mit den Landesvorsitzenden des BSVN und BSVW sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Begleitumstände eine Städtetour erheblich erschweren würden.

Jedes Museum hat sein eigenes Hygienekonzept. Wir dürfen in der aktuellen Zeit nicht alles betasten, bei unseren Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr und auch an der frischen Luft müssen wir und die Begleitpersonen ständig den Mund-Nasen-Schutz tragen und in jedem Lokal müssen die sehenden Begleiter die Kontaktformulare der ganzen Gruppe ausfüllen.

Unerwähnt ist hier noch das Risiko der Haftung, dessen sich die BSVNRW als Veranstalter aussetzen würden. Eine Städtetour mit wechselnden Orten ist leider schwieriger durchzuführen als ein Wochenendseminar an einem festen Ort.

Wir hoffen jedoch, dass wir das Wochenende im nächsten Jahr in bewährter Form durchführen und Beethovenhaus und Co. einen Besuch abstatten können.

Nach mehreren virtuellen Treffen in Form von Telefonstammtischen planen wir aber im Spätherbst uns auch endlich mal wieder live zu treffen. Dazu folgt noch ein weiteres Rundschreiben in nächster Zeit. Lasst euch überraschen.

Wir wünschen allen „Noch-Ferien-Habern" ein paar heiße freie Tage

Für das Leitungsteam der Fachgruppe Jugend der BSV NRW

Euer Stefan Peters

Diese Website wurde durch die Kölner Internetagentur e-nitio mediasign GmbH & Co. KG mit dem CMS webEdition erstellt.