Seit Beginn des Jahres ist Jörg Moses allein verantwortlich als neuer Sehbehinderten-Beauftragter des BSVN. Der 52-jährige ist seit 2015 Mitglied des BSV für den Kreis Mettmann und seit Ende 2016 im Vorstand als 2. Vorsitzender tätig. Jörg Moses hat eine BPA Beraterausbildung abgeschlossen und arbeitet in der Interessengemeinschaft sehgeschädigter Computernutzer mit.
Mit Blick auf seine neuen Aufgaben sagt der sympathische Thüringer: "An „oberster Stelle“, möchte ich zum Beispiel beim Landesvorstand die Belange sehbehinderter Menschen vertreten und darauf achten, dass Berichte und Infos an sehbehinderte Mitglieder und Nichtmitglieder weitergegeben werden.
In Absprache mit dem Vorstand möchte ich als “erhobener Zeigefinger” fungieren, zum Beispiel gegenüber öffentlichen Stellen, wenn Verbesserungen zu unseren Themen erforderlich sind.
Es ist mein Ziel als Interessenvertreter der sehbehinderten Menschen in der Öffentlichkeit mit einer Stimme aufzutreten und an sehbehinderte Mitglieder oder Ratsuchende Hinweise zu geben, welche Produkte auf dem allgemeinen Markt für sie von Vorteil und nutzbar sein könnten. Fragen und Probleme der sehbehinderten Mitglieder und Ratsuchenden möchte ich aufgreifen und in Veranstaltungen umsetzen,
Ich bin für Wünsche, Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik in unseren Belangen gerne Ihr Ansprechpartner.“
Das Newsletter-Team wünscht Jörg Moses einen guten Start!
Erreichen können Sie Jörg Moses telefonisch unter 02159 96 55 14 oder 0178) 8 177 177 oder Sie schreiben ihm eine Mail an: sehbehinderung@bsv-nordrhein.de
|