Die Erreichbarkeit der Deutschen Bahn AG ändert sich ab dem 01.04.2021. Telefonate werden einfacher und günstiger, da die Deutsche Bahn ab diesem Zeitpunkt über eine Festnetznummer erreichbar ist.
Die Deutsche Bahn möchte hierdurch Kundenorientierter werden und ihren Service verbessern.
Auch die Mobilitätsservicezentrale wird ab diesem Zeitpunkt eine neue Rufnummer erhalten.
Unter den folgenden Nummern können die Kunden und Kundinnen der Bahn zukünftig telefonisch in Kontakt treten.
Service-Nummer der Bahn – Telefon 03 0/29 70
Unter dieser Rufnummer erhalten Sie rund um die Uhr Auskünfte zu Fahrpreisen, Fahrplänen, Serviceleistungen und der BahnCard.
Fundservice – Telefon 0 30/5 86 02 09 09
Hier können Sie im Zug oder am Bahnhof verlorene oder gefundene Gegenstände melden.
Servicecenter Fahrgastrechte – Telefon 0 30/5 86 02 09 20
Unter dieser Nummer erhalten Sie alle Informationen im Zusammenhang mit Fahrpreiserstattungen im Rahmen der EU-Fahrgastrechteverordnung.
Mobilitätsservicezentrale – Telefon 0 30/65 21 28 88
Hier gibt es Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung und Planung von barrierefreien Reisen.
Die neunen Rufnummern gehen am 1. April 2021 um 0:00 Uhr an den Start. Laut Auskunft durch die Deutsche Bahn handelt es sich hierbei um keinen Aprilscherz.
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