Die politische Lage in Deutschland ist allgemein bekannt, die Wahlen zum neuen Bundestag hat das Land hinter sich gebracht – ob erfolgreich wird die Zukunft zeigen.
Der kurzfristig angesetzte Wahltermin hat alle Beteiligten vor große Herausforderungen gestellt. Nicht vergessen dürfen wir an dieser Stelle die Kollegen des Blinden – und Sehbehindertenvereins Westfalen. und der Westdeutschen Blindenhörbücherei. An diesen beiden Stellen wurde mit Hochdruck an der Produktion und dem Versand der Wahlschablonen und der CD gearbeitet. Herzlichen Dank!
Aber auch der Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein musste in kurzer Zeit viele zusätzliche Aufgaben bewältigen. Hierbei wurden besonders unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gefordert, die in knapper Zeit tägliche E-Mail-Anfragen nach dem Versand der Wahlschablonen erhielten, Bestellungen annahmen, koordinierten und abarbeiteten. Zusätzlich wurden auch die Vorbereitung der Briefe und der Versand innerhalb kürzester Zeit ermöglicht. Auf Nachfrage beim Vorsitzenden Michael Mohr sprechen wir über einige tausend versandter Briefe! Herzlichen Dank!
Durch das Erfüllen dieser Herausforderung konnten viele Betroffene selbstbestimmt ihr Wahlrecht ausüben.
Nicht oft genug kann man betonen, dass engagierte Mitarbeiter, ob Ehrenamt oder angestellt, eine wesentliche Voraussetzung für Teilhabe, Integration und Demokratie sind.
|