Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zur Suche Zum Seitenanfang Zum Seitenende

Frau Dr. Inge Jansen, geborenes Vorstandsmitglied im BSVN und Geschäftsführerin des BFW Düren stellt sich vor

Datum: 29. Juli 2020

Frau Dr. Inge Jansen, geborenes Vorstandsmitglied im BSVN und Geschäftsführerin des BFW Düren stellt sich vor.

 

 

Mein Name ist Inge Jansen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern, 11 und 14 Jahre. Geboren bin ich 1978 in der heutigen russischen Teilrepublik Tatarstan und lebe seit 1980 als Tochter von Spätaussiedlern in Köln.

2008 begann ich meine Arbeit als Diplompsychologin im BFW Düren mit sehbehinderten und blinden Menschen.

Als Geschäftsführerin des BFW Düren übernahm ich die Nachfolge von Herrn Dr. Hans-Joachim Zeißig als geborenes Vorstandsmitglied im BSVN.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, nun auch über das Engagement in der Selbsthilfe mit Politik, Unternehmen und Arbeitgebern über die Chancen und Bedürfnisse blinder und sehbehinderter Menschen in den Austausch zu gehen.

Durch das hervorragende Vorstands-Team und die tolle Vorarbeit meines Vorgängers, Dr. Hans-Joachim Zeißig, bin ich zuversichtlich, dass die gute Zusammenarbeit langfristig bereichernd und erfolgreich sein wird.

Ich selbst bin nicht beeinträchtigt, erlebe jedoch tagtäglich, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist, um die Interessen benachteiligter Menschen zu vertreten.

Auch im Rahmen des Fördervereins des BFW Düren engagiere ich mich als 2. Vorsitzende des dortigen Vorstands ehrenamtlich für Menschen mit Seheinschränkung.

Durch ein hervorragendes nationales und internationales Netzwerk hoffe ich, den Vorstand gut unterstützen zu können.

Ihre
Dr. Inge Jansen

Diese Website wurde durch die Kölner Internetagentur e-nitio mediasign GmbH & Co. KG mit dem CMS webEdition erstellt.