Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zur Suche Zum Seitenanfang Zum Seitenende

Publikation „Das Impfbuch für alle“ jetzt als Hörbuch erhältlich

Datum: 21. September 2021

Die Publikation „Das Impfbuch für alle" ist jetzt auch als Hörbuch erhältlich

Bisher war die Publikation „Das Impfbuch für alle" als Schwarzschrift-Büchlein und als PDF-Datei über das Internet erhältlich. Da diese Publikation für die blinden und sehbehinderten Menschen unter uns nicht Barrierefrei zugänglich war, hat sich der Blinden- und Sehbehindertenverband Düsseldorf für die Veröffentlichung eines Audioformats in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/ Publikation, des Bundesministeriums für Gesundheit stark gemacht, mit Erfolg.

Die Publikation wurde im Audioformat veröffentlicht und steht unter folgendem Link zum Download bereit:

https://www.dasimpfbuch.de/#hoerbuch 

Nach Erfahrungen der Kollegen des BSV Düsseldorf und anderer Nutzer, ist der Download mittels Screenreader kaum bis gar nicht möglich. Mit Unterstützung einer sehenden Person sollte es aber gut funktionieren.

Quelle: BSV Düsseldorf / Gerd Kozyk

Diese Website wurde durch die Kölner Internetagentur e-nitio mediasign GmbH & Co. KG mit dem CMS webEdition erstellt.