Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zur Suche Zum Seitenanfang Zum Seitenende

Unser Vorstandsmitglied Matthias Brell stellt sich Ihnen vor

Datum: 28. August 2020Text: BSVN

Heute stellt sich Ihnen unser Vorstandsmitglied Matthias Brell ausführlich vor.

Ich heiße Matthias Brell, bin Jahrgang 1966, arbeite beim Finanzamt in Essen und lebe auch dort.

Porträtbild Matthias Brell

Im Blinden- und Sehbehindertenverein Essen bin ich seit 1991 Mitglied.

Von 1994 bis 2002 war ich zunächst als Beisitzer und später als Gruppenvorsitzender der Interessengemeinschaft junger Blinder und Sehbehinderter im damaligen Blindenverband Nordrhein später Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein e. V. aktiv.

In meiner Amtszeit entstand aus einem Treffen der Jugendgruppe mit Pastor Holger Johansen der überregionale Bibeltreff, der die Aktivitäten der ev. Blinden- und Sehbehindertenseelsorge der Rheinischen Landeskirche maßgelblich prägte.

Seit der Zusammenlegung der Bürofachgruppen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Nordrhein und des Blinden- und Sehbehindertenvereins Westfalen im Jahr 2006 bin ich im Leitungsteam aktiv.

Nach zwei Wahlperioden als Fachgruppenleiter bin ich 2014 als Beisitzer gewählt worden. In meiner Amtszeit entstanden die monatlich wechselnden Stammtische im Rheinland in Düsseldorf und aktuell in Duisburg, sowie in Westfalen in Hamm.

Im November 2016 wurde ich in den Landesvorstand gewählt. Ich vertrete den Verband regelmäßig im Fachbeirat Arbeit und Qualifizierung. Fachbeiräte mit unterschiedlichen Schwerpunkten unterstützen im Inklusionsbeirat die Landesregierung bei der Umsetzung des Aktionsplans "Eine Gesellschaft für alle - NRW inklusiv".

Neben meiner Berufstätigkeit bin ich noch im Blindenschach und im Behindertensport aktiv.

Außerdem nutze ich den PC, um mich über das aktuelle Weltgeschehen und insbesondere die aktuellen Entwicklungen im Blinden- und Sehbehindertenwesen auf dem Laufenden zu halten.

Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit im Team und einen lebendigen Dialog mit der Basis.

Ihr
Matthias Brell
Vorstandsmitglied BSVN

Diese Website wurde durch die Kölner Internetagentur e-nitio mediasign GmbH & Co. KG mit dem CMS webEdition erstellt.